Wieder was geschafft!

Die Bank hat ihren Platz gefunden

Nun habe ich ernsthaft drei Monate gebraucht, um einfach nur das Titelbild hier so einzustellen, wie ich es gerne haben möchte – und wie es korrekterweise aussehen sollte. Es gibt da ja doch ein paar Regeln, was Höhe und Breite vor allem auch in Relation zum Rest der Seite angeht. Und warum brauche ich so lange? Weil ich die Technik nicht verstehe und immer wieder keine Lust habe, mich zu intensiv damit auseinanderzusetzen. Also mal wieder ein typischer Fall von Frauen und Technik?

Ich gebe zu, ich habe männliche Hilfe in Anspruch genommen. Allerdings saß da auch gerade keine Frau neben mir auf dem Sofa. Ich bin mir sicher, dass es genug Frauen gibt, die dieses banale Problem mit links gelöst hätten. Schließlich habe ich alles wesentliche, was ich nun schon kann, auch von einer Frau gelernt. Wie es so schön heißt, alle Unzulänglichkeiten und Fehler sind ganz allein meine eigenen, bei allem anderen hatte ich sehr wertvolle Hilfe. Vielen Dank!

Und irgendwann, Schritt für Schritt, werde ich auch mit immer mehr Technik hier klarkommen. Ganz sicher!

3 thoughts on “Wieder was geschafft!

  1. Birgit

    Liebe Sabine,
    magst Du mir vielleicht erkläre, wie das mit der Blogroll geht???
    Du schriebst neulich, dass Du es verstanden hast… dann können wir ja an dem Frauenbild arbeiten, dass Frauen ihr Wissen auch gern weitergeben. 😉

    Alles wird gut!

    Reply
    1. Sabine Post author

      Liebe Birgit,
      damit hatte ich auch lange zu kämpfen. Es hängt wohl davon ab, welches Theme Du installiert hast und was das ermöglicht. Bei meinem Theme wurde die Blogroll nicht mehr unterstützt, dafür habe ich mir dann ein Plugin heruntergeladen. Das müsste, wenn ich es richtig gesehen habe, der Link Manager sein. Genaueres müsste ich dann noch mal nachlesen, was ich in den nächsten Tagen gerne tun kann. Aber vielleicht hilft das ja schon mal weiter.

      Alles wird zumindest immer besser! 😉

      Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *